Akkulaufzeit verlängern:Drei Fehler macht fast jeder beim Aufladen des Handys

Jeder kennt die Situation, dass er dringend telefonieren möchte - doch dummerweise ist die Batterie runter. Dabei kann jeder die Laufzeit selbst beeinflussen, wenn er ein paar Tricks beachtet.

Selten hält das Handy-Akku so lange, wie vom Hersteller versprochen. Nach einem langen Tag ist die Batterie meist leer und um die Frage, wie sie richtig aufgeladen wird, ranken sich so manchen Mythen. Zum Beispiel, dass kurzes Laden zwischendurch der Batterie schadet.

1. Handy von der Ladestation nehmen
Lassen Sie das Smartphone nicht an der Ladestation, wenn es bereits aufgeladen ist. Wer sein Handy also über Nacht am Netz hält, setzt die Batterie starkem Stress aus, weil es permanent gegen die Entladung angeht und das schwächt auf Dauer die chemischen Prozesse in der Batterie.

2. Nicht immer voll entladen und dann auf 100 Prozent aufladen
Laden Sie nicht auf 100 Prozent auf. Lithiumbatterien brauchen keine volle Aufladung, denn auch die stresst. Besser ist, sie immer wieder mal zwischendurch ans Ladegerät zu hängen. Die Batterie nicht bis zum bitteren Ende entladen. Am leistungsfähigsten bleibt sie sogar, wenn nur um zehn Prozent entladen wird.

3. Vor zu viel Hitze schützen
Weg mit der Schutzhülle. Beim Laden wirkt diese wie eine Isolation und dadurch kann das Telefon zu heiß werden. Das mag keine Batterie. Umgekehrt: Ist es draußen sommerlich heiß, schützt die Hülle vor der Hitze.

Bestelle Smartphone Akku mit bester Qualität und den günstigsten Preisen online.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Sharp UBATIA259AFN1 Akku - 2600mAh Akku für Sharp SHV32