Diese Smartphones wurden speziell für Gamer entwickelt

 Technisch basieren die Geräte meist auf der selben Hardware, die ihr auch im iPhone, OnePlus 6 oder im Galaxy S9 findet. Sie sind also nicht leistungsfähiger. Stattdessen werben sie mit anderen Features, die für ein besonderes Gaming-Erlebnis sorgen soll. Netzwelt stellt euch die Modelle mit ihren Features nachfolgend vor.


Asus ROG Phone
Asus hat auf der Computermesse Computex in Taipeh Anfang Juni das erste Gaming-Smartphone der Untermarke Republic of Gamers (ROG) vorgestellt. Das ROG Smartphone bietet etwa ein besonders reaktionsschnelles, sechs Zoll großes AMOLED-Display. Für Aufsehen sorgt aber vor allem die auf Ultraschall basierende AirTrigger-Technik. Mit Hilfe dieser könnt ihr zwei virtuelle Knöpfe an die Gehäusekanten des ROG-Smartphones legen. Über die Funktion könnt ihr frei bestimmen, Asus schwebt hier etwa die Belegung mit Waffen vor. Ein Termin für den Marktstart und einen Preis gibt es noch nicht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>Smartphone Akku für Asus

Honor Play
Seit Ende August ist das Honor Play in Deutschland erhältlich. Mit einem Preis von 329 Euro zählt es zu den derzeit günstigsten dezidierten Gaming-Smartphones. Für ein gehobenes Spielerlebnis soll beim Honor Play vor allem simulierter Raumklang sowie ein haptisches Feedback sorgen. Diese Features werden aber aktuell nur von einigen ausgewählten Spielen unterstützt. Details erfahrt ihr in unserem Testbericht zum Honor Play.

>>>>>>>>>>>>>>>>>Smartphone Akku für Huawei

Nubia Red Magic
Das Red Magic des chinesischen Herstellers Nubia erinnert mit seinen pulsierenden LED-Streifen auf der Rückseite an einen Gaming-Rechner. Neben diesem netten optischen Gimmick soll das Gerät dank einer speziellen Kühlung beim Spielen auch einen kühlen Kopf bewahren. Ihr könnt das Nubia Red Magic ab sofort über die Webseite des Herstellers für 449 Euro ordern. Über Vor- und Nachteile des Handys informiert euch unser Kurztest zum Nubia Red Magic.

Razer Phone und Razer Phone 2
Auch Razer baut jetzt Smartphones. Das Highlight des Razer Phone und seines Nachfolgers Razer Phone 2 ist der Bildschirm. Dieser bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Durch die höhere Bildwiederholungsrate wirken Animationen flüssiger. Um die Möglichkeiten des Bildschirms auszureizen, müssen Entwickler aber ihre Spiele anpassen.

Aktuell steht nur eine handvoll solcher optimierter Spiele zum Download im App Store bereit - dazu zählen Tekken, World of Tanks Blitz und Final Fantasy XV Pocket Edition. Das Razer Phone 2 bietet zudem die bekannte Razer Chroma-Beleuchtung.

Xiaomi Black Shark
Das Gaming-Smartphone von Xiaomi ist konsequent auf Leistung getrimmt. Bei AnTuTu rangiert es seid Monaten ganz oben in der Rangliste der Android-Geräte. Darüber hinaus hat der Hersteller das Gehäuse optimiert, sodass es auch bei längeren Gaming-Sessisons noch bequem in der Hand liegt. Über den sogenannten "Shark-Button" könnt ihr einen Hochleistungsmodus aktivieren.

Außerdem soll ein spezielles Kühlungssystem die Temperatur des Prozessors um bis zu 8 Grad Celsius senken. Das Black Shark wird seit Mitte November 2018 auch in Deutschland verkauft. Die Preise beginnen bei 449 Euro.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku passend für Xiaomi Black Shark Gaming SKR-A0

Nachfolgend findet ihr alle von netzwelt getesteten Smartphones, die sich aus unserer Sicht für jegliche Art von Mobile Gaming Die Note gibt die im Test erreichte Gesamtnote wieder und bezieht sich nicht explizit auf das Thema "Gaming".

* Hinweis: Um der stetig voranschreitenden technischen Entwicklung Rechnung zu tragen, werten wir jedes Hardware-Produkt in unseren Bestenlisten jeden Monat um 0,1 Punkte ab. Die ursprüngliche Bewertung seht ihr im Testbericht oder ihr fahrt mit der Maus über die Note.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Motorola BX50 Akku - 920mAh Akku für Motorola V9 V9M