Xbox Series S: So viel kostet die neue Konsole

 Microsoft hat den Preise für die Xbox Series S offiziell bestätigt. Es soll auch ein Abo-Modell geben.


Microsoft hat den Leak und den Preis für die Xbox Series S bestätigt . Die Xbox Series S Next Gen Performance kostet demnach 299 Euro (UVP). Den Preis für die Xbox Series X hat Microsoft dagegen noch nicht offiziell bekannt gegeben. 

Die Preise für die Xbox Series S (Codename Lockhart) waren zuvor durchgesickert. Demnach kostet die neue Xbox Series S 299 US-Dollar. Die leistungsfähigere Xbox Series X wird dagegen 499 US-Dollar kosten.

Der Preis von 299 Dollar für die Xbox Series S steht auf einem Foto, das der Microsoft-Kenner Paul Thurrot veröffentlicht hat. Thurrot verrät nicht, woher er die Abbildung hat, doch The Verge und einige Kenner gehen davon aus, dass das Foto tatsächlich die Xbox Series S zeigt. Der Preis von 299 Dollar wurde allerdings noch nicht von Microsoft bestätigt. Sollten sich die 299 Dollar bestätigen, so wären einige bereits etwas ältere Schätzungen zum Preis zutreffend gewesen, sofern man davon ausgeht, dass der US-Dollar-Preis identisch mit dem Euro-Preis ist. Denn bereits Mitte August setzte ein Analyst den Preis für die Xbox Series S mit 299 Euro an.

Auch das auf Microsoft-Themen spezialisierte Nachrichtenportal Windows Central akzeptiert den vermuteten Preis von 299 Dollar für die Xbox Series S. Alternativ soll man die Xbox Series S aber auch im Rahmen eines monatlichen Abos bekommen: Dann zahlt man 25 Dollar pro Monat für die Xbox Series S inklusive Xbox Live und Game Pass.

Im Juni 2020 war erstmals über ein Einsteiger-Version der Xbox Series X für 200 Dollar diskutiert worden. Die Modellbezeichnung für dieses abgespeckt Modell der neuen Xbox Series X sickerte dann einige Zeit später durch: Xbox Series S - so soll Microsofts neue Spielkonsole heißen.

Mit 299 US-Dollar beziehungsweise dem entsprechenden Euro-Preis wäre die Xbox Series S preislich attraktiv positioniert.

Die Xbox Series X soll dagegen 499 Dollar oder im Abo-Modell 35 Dollar pro Monat kosten. Beide Konsolen sollen am 10. November in den Verkauf gehen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku passend für Nintendo Wii U Remote Controller
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku passend für Sony PS4 DualShock 4 Controller
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku passend für SONY PS4 DualShock 4 Controller
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku passend für HTC Vive Handle Controller VR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Motorola BX50 Akku - 920mAh Akku für Motorola V9 V9M