Tschüß Xiaomi: Dieses Samsung-Handys ist krasser als das Mi Mix Alpha

 Samsung sticht Xiaomi aus. Ein neues Patent zeigt ein futuristisches Handy mit 360-Grad-Display, gegen welches das Mi Mix Alpha wie Schnee von gestern wirkt.


Samsung arbeitet an einem Mi Mix Alpha-Konkurrenten.
Ein Patent zeigt nun ein Handy mit einem 360-Grad-Bildschirm.
Dieses ist aber noch futuristischer als Xiaomis Design-Konzept.

Der südkoreanische Hersteller Samsung will seine Vormacht auf dem Handy-Markt offenbar zementieren und forscht eifrig an neuen Formen für Smartphones. Ein Patent zeigt nun ein sehr futuristisches Gerät, das entfernt an das Xiaomi Mi Mix Alpha erinnert.

So erstreckt sich der Bildschirm des Samsung-Handys von der Front über die Ränder und die Rückseite. Ihr blickt also auf einen 360-Grad-Bildschirm.

Streng genommen handelt es sich nicht um einen Screen, sondern um mehrere Displays, die nahtlos ineinander übergeben, schreibt das niederländische Magazin Let's Go Digital, welches das Patent entdeckt und vom Designer Giuseppe Spinelli (aka Snoreyn) visualisiert lassen hat.

Chamäleon-Gehäuse und Slider-Mechanismus
Das ist aber nicht die einzige Besonderheit. So soll das Gerät komplett transparent sein und sich farblich an seine Umgebung anpassen können - wie ein Chamäleon. Des Weiteren nutzt Samsung einen Slider-Mechanismus, um die Kameras zu verbergen. Diese fallen beim Mi Mix Alpha hingegen störend auf.

Aus dem rund 70 Seiten starken Patentantrag lassen sich auch erste Rückschlüsse ziehen, wozu dieses Design gut sein soll. So könntet ihr auf dem Hauptbildschirm ein Video schauen und auf den Rändern werden euch Zusatzinformationen eingeblendet - wie das Aufnahmedatum oder der Dateiname.

Noch Zukunftsmusik
Auch könntet ihr ein Video auf allen Screens wiedergeben und es so mehreren Freunden gleichzeitig zeigen, ohne, dass diese sich alle hinter euch versammeln müssten.

Noch ist das Samsung-Handy wohl nur eine Vision, erwartet nicht, dass das Galaxy S21 so aussehen wird. Deutlich näher an einer Realisierung ist wohl hingegen dieses Samsung-Patent. Ein solches Handy könnten wir schon 2021 zu Gesicht bekommen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Samsung Smartphone Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xiaomi Smartphone Akku

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Motorola BX50 Akku - 920mAh Akku für Motorola V9 V9M