Ursachen für die Überhitzung von Smartphones
Es gibt zahlreiche ganz gewöhnliche (und harmlose) Gründe, warum Ihr Smartphone möglicherweise mehr Strom verbraucht als sonst, was zu einer geringfügigen Wärmeentwicklung führt. Dazu gehören:
1. Über einen längeren Zeitraum ausgeführte Spiele
Wenn Sie noch nie in einem stundenlangen Candy Crush- oder Snake vs. Block-Marathon vertieft waren, dann flunkern Sie entweder oder Sie haben es irgendwie geschafft, noch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Die unglaubliche Vielfalt an verfügbaren mobilen Spielen ist wohl einer der Hauptgründe für den Kauf eines Smartphones. Leistungsintensive Gaming-Apps nutzen jedoch zusätzlich zum Grafikprozessor die Prozessorkerne Ihres Smartphones, was bei Ihrem Smartphone zur Wärmeentwicklung führen kann.
2. Streaming-Inhalte
Ähnlich wie bei den zuvor erwähnten Spielen, stellt auch die stundenlange Wiedergabe von YouTube- oder Netflix-Videos auf Ihrem Android-Gerät oder Ihrem iPhone einen bombensicheren (Witz verstanden?) Weg dar, wie Sie Ihren Prozessor überlasten können. Beim Streamen von Inhalten muss Ihr Smartphone über einen längeren Zeitraum hinweg Videodaten nachladen und das Display am Laufen halten.
3. Nicht optimierte Einstellungen
Die Einstellungen Ihres Smartphones wirken sich auch darauf aus, wie viel Energie es verbraucht. Ist die Bildschirmhelligkeit bis zum Anschlag aufgedreht? Verwenden Sie ein animiertes Hintergrundbild? Sind Ihre Homescreens mit Widgets zugekleistert? Denken Sie darüber nach, unnötige Einstellungen zu deaktivieren (bzw. die Bildschirmhelligkeit zurückzudrehen), um den Prozessor Ihres Smartphones zu entlasten.
Andere Gründe für eine übermäßige Hitzeentwicklung hängen unter Umständen nicht mit den normalen Prozessen Ihres Smartphones zusammen, sind aber dennoch relativ einfach zu beheben:
4. Umgebungsbedingte Faktoren
Diese Erkenntnis wird Sie von den Socken hauen: Wenn Sie Ihr Smartphone an einem heißen Tag draußen in der Sonne oder im Auto liegen lassen, kann das zu einer Überhitzung führen (*KEUCH*). Außerdem führt das dazu, dass das Touchscreen-Display nicht ordnungsgemäß funktioniert und der Akku sich schneller entlädt. Neben der Sonnen- und Hitzeeinwirkung können auch Wasserschäden eine mögliche Ursache für die Überhitzung Ihres Smartphones darstellen.
5. Versäumte App-Aktualisierungen
Gibt es in einer App Bugs oder andere Probleme, kann sie den Prozessor Ihres Gerätes übermäßig belasten, was zu einer Überhitzung Ihres Smartphones führt. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Apps auf dem neusten Stand halten, da Updates oft Fehlerbehebungen enthalten. Nach der Installation von Updates sollte Ihr Smartphone für gewöhnlich eine bessere Leistung aufweisen und weniger häufig überhitzen.
6. Software-Updates
Bei einem Smartphone kann es während oder direkt nach der Durchführung eines Updates zu Überhitzung kommen. Der Grund dafür kann darin liegen, dass es einen Bug im Betriebssystem gab, der über das Update behoben werden musste. Das kann vorübergehend zu einem erhöhten Stromverbrauch führen (sollte jedoch keine langfristigen Überhitzungsprobleme verursachen).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Akku für Handy, Smartphone Günstig Kaufen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen