Watch D: Diese Smartwatch lässt die Huawei Watch 3 Pro alt aussehen

Huawei hat zum Jahresende noch eine letzte Release-Offensive mit mehreren Produkten gestartet. Darunter ist mit der Watch D auch eine neue Smartwatch, die die Watch 3 alt aussehen lässt.


Huawei bringt endlich wieder neue Produkte auf den Markt. So hat der chinesische Hersteller in seinem Heimatland auf einem Event eine Reihe an Gadgets vorgestellt. Das Highlight darunter war ohne Frage das neue Huawei P50 Pocket. Dabei handelt es sich um ein faltbares Handy im Premium-Look. Zusätzlich wurde auch die Huawei Watch D enthüllt, um der sich seit längere Zeit schon Gerüchte rankten.

Bei der Watch D handelt es sich um eine Smartwatch mit einem 1,64 Zoll großem AMOLED Bildschirm, welcher mit einer Auflösung von 456 x 280 Pixel ausgestattet ist. Die Uhr besteht zum Großteil aus Aluminium und ist mit einem Gummi-Armband versehen, welches in der Größe M und L verfügbar ist. In der Größe M ist dieses 11,8 Zentimeter (cm) lang, während die L-Version 13,3 cm lang ist.

Blutdruckmessung und EKG
Die Uhr ist mit einem umfangreichen Paket an Gesundheits-Funktionen ausgestattet. So kann sie Schritte zählen, den Herzschlag überwachen, den Schlafrhythmus analysieren und den Sauerstoffgehalt (SpO2) im Blut messen. Die beiden Highlight der Uhr sind jedoch die Fähigkeit den Blutdruck zu messen und das Elektrokardiogramm (EKG). Beides lässt das bisherige Top-Modell Huawei Watch 3 vermissen.

Die Uhr macht sich für die Blutdruckmessung die Huawei TruBP-Funktion zunutze, welche mit Hilfe von kleinen Luftkissen und Pumpen den Widerstand und somit den Blutdruck messen kann. Dem Hersteller zufolge soll ein enorm präziser Drucksensor Messwerte mit minimalen Abweichungen ermöglichen. Die Ergebnisse sollen bis auf 3 mmHG genau sein.

Für das EKG verwendet die Uhr die TruSeen 5.0+-Technologie, welche acht verschiedene Sensoren nutzt um ebenfalls sehr genaue Ergebnisse zu liefern. Außerdem soll die Smartwatch in der Lage sein Atherosklerose, Arrhythmie, und obstruktive Schlafapnoe zu erkennen, damit eine Behandlung rechtzeitig erfolgen kann.

Huawei hat sich einem Bericht von GSMArena zufolge mit 301 verschiedenen Krankenhäusern zusammengetan, um die Genauigkeit und Verlässlichkeit der Werte zu ermitteln und zu testen. Deswegen wurde die Smartwatch nun auch als technisches Gerät der Klasse II in China registriert.

Zusätzlich ist die Uhr mit einem NFC-Chip ausgestattet, kann die Körpertemperatur messen und ist mit einem I68-Rating vor Staub und Wasser geschützt. Über die Batterie ist derzeit noch nicht viel bekannt, aber die Watch D soll laut Hersteller circa 7 Tage ohne Ladung nutzbar sein.

Preise und Verfügbarkeit
Der Preis in China beträgt derzeit knapp 3.000 Yuan, was umgerechnet einem Wert von 415 Euro entspricht. Dort ist die Uhr bereits seit dem 25. Dezember im Handel. Es ist noch nicht bekannt, ob und wann die Uhr weltweit erscheint. Im Januar will Huawei einige neue Produkte in Deutschland vorstellen, was eventuell einen Release der Watch D und des P50 Pocket bedeuten könnte.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kaufen Huawei Smartwatch Akku

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Motorola BX50 Akku - 920mAh Akku für Motorola V9 V9M