OPPO-Smartphones in Deutschland: Diese Modelle Gibt's

High End von Oppo: Die Find-X-Serie

"Find X" steht bei Oppo für High-End-Geräte. In Deutschland machte die Find-X2-Serie den Anfang. Das erste Find X schaffte es demnach nicht zu uns. Innerhalb der Reihe gibt es noch einmal ein Pro-, ein Standard- (teilweise "Neo" genannt) und ein Lite-Modell. Während die Standard- und Lite-Ausführungen in puncto Leistung in die (gehobene) Mittelklasse gehören, handelt es sich beim jeweiligen Find X Pro um ein Flaggschiff mit Top-Hardware.

Nach dem großen Erfolg des Find X2 entschied sich Oppo im Jahr 2021 mit der Find-X3-Reihe auch in Deutschland in die Werbeoffensive zu gehen. Dass sich die Smartphones lohnen, zeigt etwa unser Test des Find X3 Neo. Hier bescheinigen wir dem Handy ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Hardware muss eben nicht zwangsläufig teuer sein.

Dass Oppo nicht nur günstige Premium-Smartphones liefern möchte, sondern auch mit Innovationen aufwartet, zeigt das Oppo Find X3 Pro. Hier hat der Hersteller nämlich unter anderem eine neuartige Mikroskop-Kamera verbaut, mit der ihr beeindruckende Makro-Aufnahmen macht. Mehr dazu verrät euch unser Test des Oppo Find X3 Pro.

Ein Oppo Find X4 gibt es übrigens nicht, da in China die Vier als Unglückszahl gilt. Dafür aber ein Oppo Find X5, Find X5 Pro und Find X5 Lite – die Top-Modelle des Herstellers für 2022. Zu den Highlights der Smartphones gehört zum Beispiel das Schnellladefeature SuperVooc. Das Find X5 und das Find X5 Pro laden mit 80 Watt ihren Akku in rund 12 Minuten zur Hälfte auf. Das Find X5 Lite schafft es mit 65 Watt in rund 30 Minuten die komplette Batterie aufzuladen.

Alle Oppo-Find-X-Smartphones, die in Deutschland erschienen sind:
Oppo Find X2 Lite | Oppo Find X2 Neo | Oppo Find X2 Pro
Oppo Find X3 Lite | Oppo Find X3 Neo | Oppo Find X3 Pro
Oppo Find X5 Lite | Oppo Find X5 | Oppo Find X5 Pro

Oppos Reno-Smartphones: Die Preisleistungsknaller
Oppo startete in Deutschland mit dem Reno2 und Reno2 Z. Die Reno-Serie siedelt sich in der Mittelklasse an und steht für ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis mit teils ungewöhnlichen Features. Das Reno2 zum Beispiel besitzt eine Pop-up-Kamera im Haifischflossen-Stil.

Ein Oppo Reno3 sucht ihr in Deutschland vergebens. Wir mussten etwas länger auf ein Nachfolgemodell warten, das dann mit der Reno4-Serie Ende 2020 kam. Ja, hier hat sich das Unternehmen offenbar nicht an der chinesischen Unglückszahl "4" gestört. Die Reihe umfasst bei uns gleich drei Smartphones: Das Reno4, das Reno4 Pro und das Reno4 Z. Die Modelle unterschieden sich in ihrer Ausstattung teils stark, unterstützen aber alle den 5G-Mobilfunkstandard.

Das Oppo Reno4 Z 5G (hier im Test) aus dem Jahr 2020 kostete etwa seinerzeit gerade mal rund 370 Euro. Dafür ist es unter anderem mit einem großzügigen 6,5-Zoll-Display, einer Quad-Kamera und einem großen 4000-mAh-Akku ausgerüstet. Das Reno4 hingegen bekam nur eine Triple-Kamera, aber einen stärkeren Prozessor und das Oppo Reno4 Pro wiederum kommt unter anderem mit einem Curved-Display. Ihr seht also: Eine klare Unterscheidung innerhalb der Reno-Reihe gestaltet sich nicht so leicht.

Seit dem Oppo Reno 4 hat sich die Reihe jedoch fest in Deutschland etabliert. Inzwischen gibt es ein Reno 5, ein Reno 6 und sogar ein Reno 7, wobei letzteres in Deutschland bislang nur angekündigt wurde. Preislich bewegen sich die Smartphones alle in einem Bereich zwischen 300 und 500 Euro.

Alle Oppo-Reno-Smartphones, die in Deutschland erschienen sind:
Oppo Reno2 | Oppo Reno2 Z
Oppo Reno4 | Oppo Reno4 Z | Oppo Reno4 Pro
Oppo Reno5
Oppo Reno6

Oppos günstige A-Serie
Oppo-Smartphones für den schmalen Geldbeutel findet ihr in der A-Serie. Hier ist der Konzern am breitesten aufgestellt und auch auf dem deutschen Markt sind schon einige Modelle erschienen. Abgedeckt wird damit die Preisspanne von 140 Euro bis etwa 300 Euro. Entsprechend könnt ihr hier keine Flaggschiff-Leistung erwarten, aber für Einsteiger sind diese Handys ideal.

Wenn ihr zum Beispiel ein Smartphone ohne viel Schnickschnack haben möchtet, welches euch verlässlich durch den Tag bringt, dann solltet ihr euch das Oppo A53s (hier im Test) genauer ansehen. Mit 6,5-Zoll-Display und Triple-Kamera ist das Gerät für den Alltag gut gerüstet.

Alternativ gibt es auch bereits ein Nachfolgermodell. Das Oppo A54 5G ist ein sehr günstiges Android-Handy mit Quad-Kamera, 90-Hertz-Display und 5G-Modem. Das sind Features, die sich sonst nur in der Mittelklasse finden lassen. Natürlich dürft ihr für rund 200 Euro (Stand März 2022) aber auch nicht zu viel erwarten.

Hier noch eine kleine Hilfestellung, falls euch die Zahlen hinter dem "A" verwirren. Die erste Ziffer gibt euch einen Eindruck davon, wie gut die Hardware ist und wie viel das Oppo-Smartphone kosten wird. Das Oppo A54 ist zum Beispiel etwas weniger stark ausgestattet als das Oppo A74, dafür aber auch günstiger. Die zweite Ziffer ist quasi die Generation. Das Oppo A53 kam im Dezember 2020 auf den Markt Das Oppo A54 folgte im April 2021.

Alle Oppo-A-Smartphones, die in Deutschland erschienen sind:
Oppo A15
Oppo A52
Oppo A53 | Oppo A53s
Oppo A54 5G | Oppo A54s
Oppo A72
Oppo A73 5G
Oppo A74 5G
Oppo A91

OPPO Akku direkt vom Distributor bestellen, kaufen sie den passenden Smartphone Akku für OPPO zu einem günstigen Preis. Hier finden Sie kompatiblen Akku für OPPO-Smartphones. ✓1 Jahr Garantie✓ Schnelle Lieferung, Gratis-Versand ✓Sicher Bestellen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Älteren Android-Handys droht großes Problem - hier ist die Lösung

Doogee BAT20M125180 Akku für Doogee S58 Pro

Motorola BX50 Akku - 920mAh Akku für Motorola V9 V9M